Wer bin ich

Myriam Zehnder

Im Moment begleitet mich meine Rottweilerhündin Grace durch mein Leben. Sie ist 5 Jahre alt und meine liebste und treuste Begleiterin.

 

Zunächst einmal kam ich über einen kynologischen Verein zur Leitung einer Hobbygruppe. Irgendwann kam ich aber an meine Grenzen und fragte mich, warum das Training so nicht funktioniert. Also habe ich mich zunächst im Selbststudium durch etwa 100 Bücher und DVDs gekämpft. Ich habe viel gehört und gesehen, aber nie wurden meine Fragen nach dem WARUM oder dem WIESO wirklich beantwortet. Ich wusste immer, dass da mehr ist. Mehr Wissen und mehr, was ich wissen will. Ich entschied mich für eine Basisausbildung bei Certodog, die ich im Jahr 2008 abschloss. Während dieser „Ausbildungszeit“ habe ich „Blut“ geleckt und wurde voll und ganz vom Wesen "Hund" vereinnahmt. Vorher bin ich jahrelang Turniere geritten und habe meine ganze Zeit mit meinem Pferd verbracht. Hunde waren einfach da.

Download
Wer ich bin und was ich mache
vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.9 KB

Vita

Download
Kynologischer Lebenslauf
Welche Weiterbildungen ich während meiner Laufbahn bereits erfolgreich besucht habe, sehen Sie hier:
Kynologischer Lebenslauf 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.1 KB

Leitbild

 

  • Hilfestellung leisten für einen besseren Umgang mit dem eigenen Hund
  • Hintergründe aufzeigen und Wissen vermitteln
  • Aufzeigen, wie man seinen Hund besser versteht und wie man sich ihm verständlich macht
  • Lerntheorie und Erwachsenenbildung sind stets Teil des Trainings
  • Spass und Freude für Hund und Mensch

Dabei möchte ich helfen und begleiten und ich bin mir sicher, dass Hundetraining nur so Sinn macht und zum Erfolg führt.