Impressionen aus dem Alltag

Egal, ob bei der alljährlichen Frühjahrs- oder Herbstwanderung, beim Mantrailen, in der Hundeuni oder auf dem Lernspaziergang: alle Hunde und Hundeführer sind herzlich willkommen. Ob ganz klein, gross oder ganz gross: alle sollen die Möglichkeit bekommen, in einem entspannten Umfeld Spass zu haben und miteinander zu lernen. 


Jahresabschluss 2022



Wanderwochenende Kandersteg

Bei strömendem Sonnenschein, naja geregnet hat es nicht dauerhaft aber fast. Haben wir am letzten September Wochenende unser Wanderwochenende in Kandersteg durchgeführt. Es war bis auf einen Zwischenfall - ja Feuerwerk - Hochzeit und Hund ist keine gute Kombi. Alles prima gewesen. Die Stimmung war super, die Hunde fit und wir hatten nach dem Abstieg vom Sunnbüehl (ca. 750 Höhenmeter) alle noch 2 -3 Tage Muskelkater was sicher eine gute Sache ist ;-) 

 

Ich danke allen die dabei waren. Es ist immer wieder ein toller Event und es macht Spass, Zeit mit so tollen Menschen zu verbringen. Vielen Dank Oliver für die tollen Bilder. 

 

 


Sommerfest

Ende Juli fand das Sommerfest statt. Diesmal mit einer Rätseltour. An 6 Posten mussten Aufgaben gelöst werden um den Weg zu finden und weiter zu gehen. Alle 25 Hunde / Menschen haben dies prima gelöst. Sogar die Aufgabe mach ein cooles Bild zum Thema Sun, Fun und Strand. 

 

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer. Es war toll. 


Jahresabschluss 2021

 

Schön war es. Vielen Dank an alle die dabei waren. 


Goldener Herbst 2019

An einem Wochenende Herbstwanderung, zu Gast beim KV Murten. Am anderen Wochenende in der Innerschwyz. Ufem Stoos ob Schwyz. Es war wunderbar und ich danke allen die dabei waren. Wir kommen wieder. 


Lernspaziergänge


Welpen und Hundeschule


Rudeltraining


Feedback

Ein Hund, der bei der ersten Begegnung alle fremden Artgenossen anpöbelt? Ein riesen Stress für Frauchen und auch für den Vierbeiner. Mit dem Willen dies zu ändern, bin ich auf Myriam Zehnder gestossen. Für uns ein riesen Glück und eine nicht mehr wegzudenkende Unterstützung. Myriam zeigt mir, wie ich Aramis führen muss, wie ich ihn ablenken kann und wie ich die ganzen, völlig unterschiedlichen Hundebegegnungen bewältigen kann. Abgesehen davon ist Myriam meine Übersetzerin :) So dass ich die Körpersprache und Signale meiner Fellnase noch besser lerne zu verstehen, was für mich enorm wichtig ist. Für all das,  ein riesiges DANKESCHÖN!!

 

Bettina & Aramis

 


 

Wir kommen seit Jahren gerne in die Hundeschule Sense und schätzen das vielseitige Kursangebot sehr. Für jedes Problem wird eine konstruktive Lösung basierend auf positiver Bestärkung gefunden und so konnten wir mit Myriam’s Hilfe alle Hürden der Hundeerziehung gut meistern. Auch wenn man keine Probleme (mehr) hat, finden sich wunderbare Trainingsmöglichkeiten für Mensch und Hund (z.B. Nasenkurs), die viel Spass bereiten, den Hund artgerecht fördern und die Beziehung stärken. Von drei Hunden haben wir nur noch einen im „Flegelalter“, aber alle drei kommen nach wie vor sehr gerne und freuen sich, wenn die Aufforderung „komm, wir gehen in die Hundeschule!“ kommt. So macht Training Spass und ist nachhaltig erfolgreich. Vielen Dank!

 

Bea & Uwe mit Emil, Lila und Theo

 


 

Nach langem Suchen habe ich sie gefunden. Die für mich seriöse, ehrliche- Hundeschule Sense. Ich geniesse die fachliche Kompetenz sowie die zuvorkommende, respektvolle und würdevolle Behandlung von Myriam gegenüber den Mensch-Hund-Teams . Die Trainings sind für Laika und mich ein absolutes Highlight. Schön, dass es eine solche tolle Hundeschule gibt. Wir sind weiterhin dabei :) Merci!

 

Marianne & Leika

 


 

„Ich kann die Hundeschule Sense uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich lerne, wie ich meinen Hund in den unterschiedlichsten Alltagssituationen besser führe. Die Trainings finden an verschiedenen Orten statt und sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Die einzelnen Übungen werden kompetent erklärt und positiv aufgebaut. Es wird individuell auf jedes Mensch-Hund-Team eingegangen.“

 

Sabrina & Yumo

 


Als erfahrene und langjährige Hundehalterin dachte ich, alles zu wissen und wollte mich auch von niemanden belehren lassen. Myriam hat mich gelernt mich und mein handeln zu hinterfragen. Dank ihr und ihrem Training sind mein Hund und ich zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Es fällt mir jetzt sehr viel leichter, meinen Hund zu verstehen und zu führen. Auf Vertrauen und Respekt basierendes Training ermöglicht es meinem Hund, ein Leben zu führen ohne ständig Angst zu haben oder belästigt zu werden. 

 

Jenny und Esra

Im Eins-zu-Eins Coaching habe ich gelernt, wie ich Situationen zuhause managen und entschärfen kann. Ich kann Myriam und die Hundeschule Sense uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für dein Wissen, dein Verständnis und deine Geduld

 

Margaretha und Kusi